Sie sind hier: Angebote / Kurse im Überblick

Volksbank Ermstal-Alb eG
BIC GENODES1MTZ

Kurse

Sind sie oft mit Menschen zusammen, die einem erhöhten Unfall- oder Erkrankungsrisiko ausgesetzt sind? Oder habe Sie viel mit Kindern zu tun? Erste Hilfe ist wichtig, denn sie rettet Leben.

Gibt es in Ihrem Umfeld Menschen mit Herzbeschwerden? Oder Personen, die eine gefährliche oder verletzungsträchtige Sportart betreiben? Oder Kinder, die generell auf aufgrund ihrer Unerfahrenheit und Unbekümmertheit ein erhöhtes Unfallrisiko tragen?

Erste Hilfe ist wichtig, denn sie rettet Leben. Wenn Sie sich in Erster Hilfe fortbilden möchten, bieten wir Ihnen in St. Johann eine Reihe verschiedener Kurse dazu an.

Geplante Kurse

Momentan sind keine Kurse geplant

Anmeldungen oder Anfragen bitte telefonisch an Nadine Groß, Tel. 07122 / 3802, oder per E-Mail an kurse@drk-st-johann.de

In unserem ländlichen Raum ist es immer schwierig, genügend Teilnehmer für einen Kurs zusammenzubekommen. Wenn Sie aber eine Gruppe von 10 - 20 Leuten sind und sich für einen bestimmten Kurs interessieren, veranstalten wir diesen gerne für Sie. Dabei gehen wir auch gerne auf bestimmte Zielgruppen ein - so haben wir beispielsweise schon einige Erste Hilfe Kurse speziell für Senioren gehalten.

Übersicht über Erste-Hilfe-Kurse

(Unterrichtseinheit UE = 45 Minuten)

Lehrgang

Lehrgangsumfang

Lehrgangsbeschreibung

Erste-Hilfe-Lehrgang

9 UE
30€ / Teilnehmer

Grundlehrgang für alle; Vorraussetzung für Führerscheine der Klasse A,B,C, Pflicht für Übungsleiter in Sportvereinen, betriebliche Ersthelfer etc.

Erste-Hilfe-Lehrgang

16 UE
40€ / Teilnehmer

Erste-Hilfe-Freshup

4 UE
20€ / Teilnehmer

Wiederholungslehrgang zur Auffrischung und Vertiefung für Führerscheininhaber

Erste-Hilfe-Outdoor

12 UE
35€ / Teilnehmer

Erweiterte Erste Hilfe für Teilnehmer, die viel in der freien Natur unterwegs sind, wo der Rettungsdienst nicht so schnell hinkommt.